<



Rotary Gartenfest in der Residenz des Deutschen Botschafters 2013

Residenz Botschafter GERTolles Wetter und fast 400 Gäste – am 16. März 2013 fand das diesjährige Rotary Gartenfest in der Residenz des deutschen Botschafters in Bishopscourt statt. Organisiert vom deutschsprachigen Rotary Club am Kap und unter der Schirmherrschaft des deutschen Generalkonsuls (Herr Roland Herrmann), der Generalkonsulin der Schweiz (Frau Irene Flückiger) sowie des Honorarkonsuls von Österreich (Herrn Otto Stehlik), gab es für die Besucher ein reichhaltiges Programm: 

Mit Fassbier von der Cape Brewing Company, Weinstand und -proben von Spice Route Wines, herzhafte Bratwürste der lokalen Gourmet Metzgerei Raith und leckeren Brezeln von Schwarz Brot Gold, Connoisseur Kaffee von Caturra Coffee und hausgemachten Kuchen, dazu ein musikalisches Rahmenprogramm mit der Jazzband von Adolf Thelen und der von Hajo Kowalke betreuten Marimbaband. Die Kinder konnten sich auf zwei Hüpfburgen vergnügen oder die Füße im großen Swimmingpool abkühlen.

Der Höhepunkt des Festes war eine Tombola mit tollen Preisen – als Hauptpreis gab es zwei Fluege mit Turkish Airlines nach Europa zu gewinnen. Alle Preise und viele der angebotenen Speisen und Getränke wurden großzügig gesponsert, der Reinerlös von fast R 50.000 wird dem Ausbau eines Kindergartens in Khayelitsha zugute kommen, der vom Rotary Club am Kap betreut wird.

Rotarier Michael Zipp möchte sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Klubmitgliedern,  freiwilligen Helfern und Sponsoren bedanken, ohne die diese Veranstaltung nicht so erfolgreich werden konnte. Es ist geplant auch im nächsten Jahr wieder ein Gartenfest zu organisieren, der Rotary Club am Kap wird den Termin dafür rechtzeitig bekanntgeben.
Carole Armstrong-Hooper, Rotarian

Pictures and media a courtesy of Wieland Gleich ArchiGraphy

 

Club News