<



Zoom Along – Patenkinder zu Besuch

Am 9. Februar 2012 waren die drei Kinder zum Club Meeting eingeladen, die von uns und durch die große finanzielle Hilfe des RC Neuss unterstützt werden. Mbalentle, Olwethu und Sitaarah besuchen seit dem 19. Januar 2012 die Deutsche Internationale Schule Kapstadt. Der RC Neuss stellt die Schulgebühren und sonstigen Kosten für ihre Schulbildung an einer der Top-Schulen Kapstadts. Auch die Eltern waren eingeladen, und so war es ein Treffen mit zahlreichen Clubmitgliedern und Gästen.

Die Auswahl der Kinder war offensichtlich gut gelungen, denn jeder war von den jungen Fünftklässlern und deren Eltern angetan. Wir beobachten den Verlauf des Schulbesuchs dieser drei sorgfältig und werden Hilfe anbieten, wo immer es notwendig sein sollte.

Unser Ziel ist es, auf diese Weise drei begabten Kindern aus benachteiligten Verhältnissen zu einer exzellenten schulischen Ausbildung zu verhelfen, verbunden mit der Erwartung, dass sie später einen wichtigen Beitrag zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung Südafrikas leisten können.

Hermann Battenberg, RC am Kap

Club News