<



Grusswort des Praesidenten 2014/15 : Michael Zipp

Rotary Club-2014 279Der Rotary Club am Kap feiert in diesem Jahr sein fuenfjaehriges Bestehen. Als einziger deutschsprachiger Rotary Club in Suedafrika wollen wir einen nachhaltigen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Landes erbringen.

Wir konzentrieren uns daher auf die so wichtigen Bereiche Bildung und Erziehung, wo wir auch mit Hilfe befreundeter Clubs aus Europa bereits einige Projekte erfolgreich umsetzen konnten.

Ziel von Rotary ist die Dienstbereitschaft im täglichen Leben: die Pflege von Freundschaft, die Beachtung hoher ethischer Grundsätze, ein verantwortungsbewusstes Handeln im privaten und öffentlichen Raum, sowie die Förderung internationaler Verständigung. Diese vier Grundsätze bilden die Eckpfeiler des rotarischen Handelns und werden in den Aktivitäten unseres Clubs verwirklicht.

Weltweit hat Rotary derzeit ueber 1,2 Millionen Mitglieder, die sich in ca 34 000 Clubs engagieren. Wir wuerden uns freuen, Sie bei einem unserer naechsten Clubmeetings begruessen zu duerfen, wir treffen uns jeden Donnerstag um 18.00h im Winchester Mansions Hotel in Sea Point/Kapstadt.

Anmeldungen zu Clubmeetings und weitere Informationen unter secretary@rcamkap.com

Club News